IT Wartungsvertrag für Unternehmen
Warum ein Wartungsvertrag?
Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die keinen IT Spezialisten im Hause haben, ist eine externe EDV Betreuung mit IT Wartungsvertrag sinnvoll. Im Rahmen eines festgelegten Leistungsumfangs wird Ihre IT betreut, damit sie stabil und sicher läuft und Sie sich um nichts kümmern müssen.
Ihre EDV in guten Händen
Das Thema IT wird von vielen Unternehmen oft unterschätzt gerade in Punkten wie Datensicherheit und Datenschutz. Auch das Thema Lizenz- & Hardware Management sind in unserem Wartungsvertrag inkludiert.
Feste Reaktionszeiten
In unseren Wartungsverträgen garantieren wir Ihnen eine feste Reaktionszeit für die Bearbeitung Ihrer Meldungen.
Unsere Leistungen:
- Komplette Betreuung des bestehenden Netzwerkes
- Vor-Ort-Problembehebung bei PC und Netzwerkproblemen
- Monatliches System Update & Backup Check
- Backup nach Extern
- Betreuung der Server
- Telefonischer Support
- Fernwartung / Remote-Unterstützung
- Server Monitoring
- Feste Reaktionszeiten
- Premium Antivirus für alle PCs und Server
- Und vieles mehr
Standard-Leistungen
Die Standard-Leistungen sind ein Bestandteil aller Wartungsverträge
Telefon- & Fernwartungssupport
Telefon- & Fernwartungssupport
- Unsere Servicemitarbeiter stehen Ihnen gerne von Mo. – Do. 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr sowie Fr. von 08:00 – 13:00 Uhr per E-Mail und Fernwartung zur Verfügung.
- Hotline-Support für unternehmenskritische Probleme
Fehlerdiagnose & Störungsbehebung vor Ort
- Lokalisieren und beheben aufgetretener Störungen. Benötigte Ersatzteile und anfallende Reparaturkosten durch Fremdfirmen werden nach tatsächlichem Aufwand in Rechnung gestellt.
Inventarisierung und Dokumentation
- Geräte mit gültigem Wartungsvertrag werden inventarisiert und eine detaillierte Dokumentation über die Hard- und Software wird angefertigt.
Garantie- & Reparaturabwicklung
- Defekte Geräte mit Herstellergarantie oder gültigem Wartungsvertrag werden beim Hersteller gemeldet und die Reparaturabwicklung koordiniert. Anfallende Kosten, die nicht durch einen Wartungsvertrag oder einer Garantie abgedeckt sind, (zB. Kostenvoranschlag, Versandkosten, Reparaturkosten, usw.) werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Entsorgung
- Alte oder defekte Geräte werden umweltgerecht entsorgt.
Inklusivleistungen
- Premium Antivirus für alle PCs und Server
- Regelmäßige Updates von allen Betriebssystemen
- Unterstützung nach unseren Service und Support-Richtlinien
- Wöchentliche Updates von allen Betriebssystemen
- Tägliche Prüfung von Datensicherungen
- Reaktionszeit PCs & Notebooks < 8 Stunden | Server < 4 Stunden
- Remote Software-Client (Anydesk) für alle PCs und Server
- 24/7 Überwachung Ihrer Server von unserem Monitoringsystem
- 10% Rabatt auf viele weitere Produkte und Leistungen (Cloud-Speicher, Backup und uvm.)
Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle IT-Fragen.
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne unverbindlich.