IT Support & IT Helpdesk

Der Helpdesk-Support ist aufgrund seiner direkten Auswirkung auf die tägliche Geschäftsproduktivität wohl der wichtigste und kritischste Aspekt. Der technische Support von blueeagle wird in der Regel per Fernzugriff von unserem Helpdesk aus durchgeführt, was die Bedeutung von zeitnahen und effizienten Dienstleistungen unterstreicht.​

IT Beratung​

Wenn kritische Probleme auftreten, die einen Vor-Ort-Besuch erfordern, können Sie sich darauf verlassen, dass blueeagle umgehend handelt. Wir schickt einen IT Experten zu Ihnen, der sich um zeitkritische technische Probleme kümmert, die nicht aus der Ferne gelöst werden können.​

IT Outsourcing​

blueeagle teilt die Verantwortung mit dem internen IT Team eines Unternehmens. Dieses Modell ermöglicht es dem Unternehmen, unser Fachwissen und unsere Ressourcen zu nutzen und gleichzeitig eine aktive Rolle bei der Verwaltung ihrer IT Infrastruktur zu spielen.​

Warum Sie Ihre IT an einen IT Dienstleister auslagern sollten

Know-how

Wenn Sie Ihre IT Dienstleistungen an blueeagle auslagern, profitiert Ihr Unternehmen von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Dienste vieler anderer Unternehmen

Kostenersparnis

Wenn Ihr Unternehmen nicht mehrere hundert Mitarbeiter hat, ist es einfach nicht sinnvoll, die gesamte IT Infrastruktur, den IT Helpdesk und die Cyber Security intern zu verwalten.

Ein Ansprechpartner

Als IT Dienstleister behalten wir für Sie den Überblick. Wir kümmern uns um Ihre IT Infrastruktur, identifizieren und priorisieren die Probleme, und planen gemeinsam mit Ihnen und setzen alles um.

Professionelle und sofortige Hilfe: die blueeagle IT Support Hotline

Die blueeagle IT Support Hotline bietet eine sofortige Lösung für alle IT Probleme. Mehr als 95% aller Anfragen können telefonisch und per Fernsupport (Fernwartung) gelöst werden. Der blueeagle Helpdesk ist der erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen und das bei jedem IT, Software-, Computer Problem im Büroalltag.

Telefonischer Support

Das blueeagle Team, bietet Ihnen eine sofortige telefonische Hilfe für alle IT Probleme und Fragen rund um Ihre IT.

Fernsupport

Wir helfen Ihnen über jede geografische Entfernung hinweg bei Lösung von Problemen, die Ihrem Unternehmen schaden.

Vor-Ort-Service

Wenn kritische Probleme auftreten, die einen Vor-Ort-Besuch erfordern, können Sie sich darauf verlassen, dass blueeagle umgehend handelt.

individuelle Servicelevel

Die Servicezeiten richten sich nach deinem Business und dem vereinbarten SLA. Eine schnelle Problemlösung ist bei uns Standard.

FAQ – Was macht ein IT Dienstleister?

IT Dienstleister unterstützen Unternehmen bei der IT Beratung, Planung, Organisation, Umsetzung und der anschließenden Instandhaltung ihrer IT Systeme. Ihr Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die betreuten Unternehmen ihre IT Infrastruktur optimal und hochgradig sicher nutzen können.

IT Dienstleister nehmen für Unternehmen die Einrichtung und Instandhaltung von IT Systemen vor. Gute IT Dienstleister nehmen nicht einfach nur die Ersteinrichtung vor, sondern betreuen kontinuierlich die IT ihrer Kunden auch nach der Einrichtung.

Weil Sie sich Unternehmer neben Ihrem Kerngeschäft nicht auch noch um Ihre IT kümmern können und eine interne IT Abteilung sich erst ab mehreren hundert Mitarbeitern lohnt.

Es gibt eine Vielzahl an IT Services, die IT Dienstleister im Portfolio haben können:

  • Beratung und Planung der IT Infrastruktur
  • Installation und Konfiguration von Hardware und Software
  • Netzwerk und Server Management
  • Cybersecurity und Datenschutz
  • Backup Lösungen
  • Cloud Computing
  • Schulung und Training von Personal
  • proaktive Wartung und Reparatur von IT Systemen
  • IT Support und IT Helpdesk

Je nach den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens können IT Dienstleister auch maßgeschneiderte IT Serviceverträge anbieten.

Diese Frage kann nicht pauschal beantworten werden, da die Kosten immer von den gewählten Leistungen, vom Umfang der Leistungen, Ihren Wünschen sowie den Anforderungen Ihres Unternehmens abhängig sind. Sie können uns aber jederzeit unkompliziert eine Anfrage schicken und dabei  Ihre Wünsche und Anforderungen, was die gewünschten IT Leistungen angeht, genau beschreiben.

Als IT Dienstleistungen bezeichnet man alle IT Services, die von einem IT Dienstleister, bereitgestellt werden und Unternehmen bei der Einrichtung, Konfiguration und der kontinuierlichen Betreuung Ihrer IT Systeme unterstützen.

Ein wesentlicher Bestandteil ist die Unterstützung bei technischen Herausforderungen, Problemen oder der IT Beratung. Eine guter IT Dienstleister stellt auch einen IT Support & IT Helpdesk, das Hosting (also die Bereitstellung von Servern) und die Überwachung der IT Systeme bereit.

Welche IT Dienstleistungen nötig sind, kann von mehreren Faktoren abhängig sein:

  • die Branche
  • die Unternehmensgröße
  • Anzahl der Standorte
  • Anzahl an Mitarbeitern

Sie wissen nicht, welche IT Dienstleistungen Sie zwingend oder optional benötigen?

Sprechen Sie uns einfach an, beschreiben Sie Ihre Unternehmensstruktur und wir ermitteln gemeinsam, welche Anforderungen Ihr Betrieb hat!

„Eine sofortige und professionelle Lösung bei
IT Fragen und Problemen ist bei uns Standard.“

Foto von Fabian Picha